26.11.2009

Das Blaue Band von Otterstadt

Am 3.Oktober d.J. wurde das “Blaue Band von Otterstadt” auf dem Otterstädter Altrhein ausgesegelt. 82 Boote mit über 220 Teilnehmern und Zuschauern nahmen an der spannenden Regatta teil oder beobachteten das Ereignis. Es war ein Traum-Segelwetter mit Sonne und Wolken, aber trocken. Bei West-Südwest-Wind 4-5 Beaufort absolvierten die Boote und Yachten die ca 15km lange Regattastrecke. Das schnellste Boot in 1 Stunde und 11 Minuten, das langsamste war beinahe 4 Stunden unterwegs.

Dazu ein hervorragendes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Guggenmusik aus Waldsee, besten Speisen und Getränken, an dem über 250 Teilnehmer und Gäste teinahmen.
Zur Siegerehrung wurde das “Blaue Band” von Herrn Bürgermeister Zimmermann aus Otterstadt überreicht.

Das Foto der Sieger zeigt von links nach rechts:
Gerhard Wagner (1.Vorsitzender SCO), Walter Schlosser (Zweitschnellster bei den Yachten), Familie Michels, Stefan u. Eva Michels mit dem kleinen Sohn Lukas ( Schnellste bei den Yachten), Tim Buhre (mit einer Laser-Jolle Schnellster bei den Jollen), Maximilian und Luisa Heuser ( Zweitschnellste bei den Jollen und offenen Kielbooten) und ganz rechts Klaus Heuser (2. Vorsitzender SCO)

Das Blaue Band von Otterstadt
Klaus Heuser
2. Vorsitzender SCO