28.03.2010

Hansa-Segel-Kameradschaft weiter standorttreu

Waldsee/Ludwigshafen/Speyer. Die HSK Hansa-Segel-Kameradschaft Rhein-Neckar e.V. mit Sitz in Ludwigshafen und Steg/Gelände am Otterstädter Altrhein hielt am Freitag, den 12. März 2010 in Waldsee ihre Jahreshauptversammlung ab. Unter starker Anteilnahme von mehr als 70 Mitgliedern wurde der Vorstand entlastet. Wiedergewählt wurde Peter Jehle als Erster Vorsitzender, ebenso wie der Ehrenrat und die meisten Vorstandsmitglieder. Zum Schriftwart wurde Herbert Röhm aus Altrip einstimmig gewählt. Ebenso einvernehmlich wurde die neue Ausbildungswartin Dr. Astrid Kah gewählt. Zum Fahrtenwart wählte die Mitgliederversammlung Peter Frick.

Beim Thema Standortverlegung gab es keine neuen Entwicklungen zu berichten. Nach wie vor hoffen Vorstand und Mitgliedschaft, ihren Standort am Otterstädter Altrhein weiter behalten zu können. Die Gespräche mit den zuständigen Behörden laufen noch.

Ehrungen: Regattaaktivster Segler mit 19 Punkten wurde Karl Prömpeler-Kuhn, Vereinsmeister wurden bei den Yachten Christian Fliegel mit Mia Sievers und Sebastian Kühn auf J22, bei den Jollen Als bester Fahrtensegler wurde Alfred Simon geehrt. Neben vielen Regattaterminen beschloss der Verein die Teilnahme beim diesjährigen Karpfenfest-Umzug in Otterstadt.

Die Internetseite des Vereins wurde nach ausgiebigem Re-Design vorgestellt: www.hsk-ludwigshafen.de

Jahreshauptversammlung der HSK 2010
Trixi Töricht