03.09.2010

Nachruf

Der Ingelheimer Yacht-Club e. V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und Segelkameraden

Werner Mengel

der uns nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren am 17.08.2010 für immer verlassen hat.

Seit seiner Jugend war Werner Mengel dem Wassersport verbunden.

Über den Kanuwildwassersport fand er schließlich zum Segelsport und war 1981 Mitgründer des IYC. Von Anfang an engagierte er sich ehrenamtlich, zunächst als Beisitzer im Vereinsvorstand, ab 1987 dann in den folgenden 18 Jahren als 1. Vorsitzender. Unter seiner Führung entwickelte sich der Verein sehr positiv weiter und konnte schließlich im Frühjahr 2000 den Ingelheimer Sportboothafen einweihen. Darüber hinaus organisierte er über viele Jahre erfolgreich die Führerschein- und Segelausbildung im Verein.
Aufgrund seiner Verdienste ernannte der IYC Werner Mengel 2007 zum Ehrenvorsitzenden. Nicht zuletzt auch wegen seines Engagements im Vorstand des Segler-Fachverbandes Rheinhessen als 2. Vorsitzender, wurden ihm darüber hinaus diverse Ehrungen des Sportbundes Rheinhessen, des Landes-Seglerverbandes RLP und des DMYV zuteil.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden Werner Mengel stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ingelheimer Yacht-Club e.V.
Der Vorstand