22.12.2010

Nachruf

In den späten Abendstunden des 18. Dezember 2010 ist das Hoffen und Bangen großer Trauer gewichen über den viel zu frühen Tod unseres Freundes und Segelkameraden

Horst Scheidweiler

stellvertretender Vorsitzender des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz seit 1998.

Als Horst Anfang November d.J. auf unserem Landes-Seglertag einstimmig wieder gewählt wurde, ahnte wohl niemand, dass er den langen tapferen Kampf gegen eine heimtückische Krankheit schon bald verlieren würde.
Engagiert, kompetent, hilfsbereit und dennoch stets bescheiden war Horst mit seinem ansteckenden Glauben an das Gute bei allen Seglern, die ihn kannten, beliebt und geschätzt.

Sein Optimismus, seine Kraft und am Ende seine klaglose Gelassenheit, haben uns alle tief gerührt.

Wir werden ihn sehr vermissen. Vergessen werden wir ihn nicht. In unseren Herzen und Gedanken hat er einen festen Platz. Dort lebt Horst weiter.
Unser besonderes Mitgefühl gehört seiner Familie.

Im Namen des Vorstandes: Horst-Werner Kasch – Vorsitzender

Bild Nachruf Horst Scheidweiler