28.03.2010

Wachwechsel beim Segler-Fachverband Pfalz

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Segler-Fachverbandes Pfalz am 12. März in Mutterstadt stellte sich dessen Vorsitzender Manfred Kaufmann, der diese Funktion über 20 Jahre inne hatte, nicht zur Wiederwahl. Einstimmig zum Nachfolger wurde der Speyerer Jürgen Back vom Marine-Regatta-Verein (MRV) gewählt.
Manfred Kaufmann wurde bereits im Sommer vergangenen Jahres anlässlich der Vollendung seines 75. Lebensjahres für seine Verdienste um den Segelsport mit der Silbernen Verbandsehrenadel des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Wachwechsel auch beim Segler-Fachverband Rheinland

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Segler-Fachverbandes Rheinland am 21. März in Koblenz brachte ebenfalls eine personelle Veränderung: Der Vorsitzende Friedel Hecken, der dieses Amt 17 Jahre lang mit großem Engagement bekleidete, verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Ulrich Brach (RCTT) gewählt. Ulrich Brach ist seit vielen Jahren als aktiver und erfolgreicher Segler in der Zugvogelszene beheimatet.
Zu Ehren des als stets rührig bekannten Friedel Hecken war auch der Präsident des Sportbundes Rheinland, Fred Pretz, erschienen, um ihm den Ehrenbrief des Sportbundes Rheinland zu übereichen. Aus der Hand des stellvertretenden Vorsitzenden des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz, Horst Scheidweiler, erhielt Fritz Hecken für seine Verdienste auf dem Gebiet des Segelsports die Verbandsehrennadel in Silber.

Wachwechsel in der Pfalz
Horst-Werner Kasch
Vorsitzender