18.05.2010

Wechsel im Vorstand der Segelabteilung des Post-Sportvereins Koblenz e.V.

Nachfolger des Abteilungsleiters Jörg Lindner wird sein Vertreter Benedikt Kotulla

Am 1. Mai 2010 im Rahmen des Ansegelns hat Jörg Lindner seinen Rücktritt als Abteilungsleiter der Segelabteilung des Post-Sportvereins Koblenz e. V. erklärt. Er blickt damit auf eine 13jährige erfolgreiche Leitungstätigkeit zurück, die sich augenfällig in der während seiner Amtszeit kontinuierlich gewachsenen Mitgliederzahl auf heute 204 Mitglieder widerspiegelt. Dieser erhebliche Zuwachs geht zu einem guten Teil auf sein unermüdliches und vorbildliches Engagement zurück. Für jedes Mitglied wie auch für jedes Anliegen war er ein stets kompetenter Ansprechpartner. Darüber hinaus organisierte er gemeinsame Segelfahrten ins benachbarte Holland sowie abwechslungsreiche Reisen nach Mainz, Bremen und Lelystad; zudem fielen in seine Ägide die gelungenen Feste der Abteilung aus Anlass ihres 25- und 30jährigen Bestehens. Nicht unerwähnt darf schließlich sein nachhaltiger Einsatz für die Segelausbildung und hier gerade auch für die Förderung der Seglerkinder und -jugendlichen bleiben.

An der Stelle von Jörg Lindner führt nunmehr Benedikt Kotulla als der von der Mitgliederversammlung gewählte Vertreter des Abteilungsleiters dessen Aufgaben fort. Mit ihm wird zugleich eine wünschenswerte Verjüngung der Abteilungsleitung eingeleitet. Auf Grund seiner mehrjährigen Mitarbeit als Sportwart bringt Benedikt Kotulla zudem gute Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der Abteilung mit, die angesichts des demografischen Wandels wie auch eines geänderten Freizeitverhaltens ansteht.

Die Übertragung der Amtsgeschäfte erfolgte im Rahmen einer Feierstunde, in deren Verlauf Benedikt Kotulla und Jugendobmann Wolfgang Wagner unter dem Applaus der anwesenden Seglerinnen und Segler das Engagement von Jörg Lindner als Abteilungsleiter würdigten und ihm im Namen der Abteilung wie auch deren Seglerjugend dankten. Dieser Würdigung schloss sich der Stellv. Vorsitzende des Landes-Seglerverbandes Rheinland-Pfalz e.V. Horst Scheidweiler an, indem er ihm in Anerkennung seiner großen Verdienste um den Segelsport die Verbandsehrennadel in Silber verlieh.

Amtsübertragung beim PSVK Ehrung beim PSVK
Dr. Rüdiger Falkenstett