Ehrung für Kurt Hergenröther

20.11.2011

Beim Landesseglertag 2011 in Bingen am Rhein wurde Kurt Hergenröther aus dem Amt des Landeslehrreferenten verabschiedet und ihm wurde für seine Verdienste im Ausbildungsbereich die silberne Ehrennadel des Landesseglerverbandes Rheinland-Pfalz verliehen.
Er war während seiner über 10-jährigen Amtszeit als ehrenamtlicher Lehrreferent für die Durchführung von 13 Seminaren verantwortlich und hat weitere 5 vorbereitet, die jedoch leider mangels genügend Teilnehmern nicht zur Durchführung kamen.
Kurt Hergenröther hat in diesen Seminaren 210 Teilnehmern die Regeln beim Segeln und deren Auslegung nähergebracht und stand als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen der Segler mit den Wettfahrtregeln und deren Interpretation auch außerhalb der Seminare gerne zur Verfügung.
Ich möchte mich sehr herzlich bei Kurt Hergenröther für die gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Ehrung Hergenröther Verabschiedung Hergenröther
Frank Goldschmidt
Lehrbeauftragter