16.11.2012

Siegerehrung der Jüngsten- und Jugendmeister 2012

Nach der Eröffnung des Landes-Jugendseglertreffens wurden zunächst die diesjährigen Sieger der Landes-Jüngsten- und Jugendmeisterschaften in den Bootsklassen OPTI B, LASER RADIAL und 420er geehrt. Der Landes-Jugendobmann beglückwünschte die SiegerInnen, überreichte die Medaillien und Urkunden und dankte allen SeglerInnen für ihr Engagement.
Er dankte den Jugendwarten und den Eltern, ohne deren Unterstützung die Teilnahme der Jugendlichen an den Regatten meist nicht möglich wäre, insbesondere dankte er auch den Vereinen, die die Ranglistenregatten organisiert und ausgerichtet haben.

Neue Jugendordnung

Der mit der Einladung zum Landes- Jugendseglertreffen verschickte Entwurf einer neuen Jugendordnung wurde nach kurzer Diskussion und geringfügiger redaktioneller Änderung von den Delegierten verabschiedet.
Neben der klareren Strukturierung der Textpassagen, der Regelung der Stimmrechtsübertragung und der Verlängerung der Einladungsfristen ist das Hauptziel der neuen Jugendordnung die Stärkung des Landes-Jugendsegelauschusses. Neu ist die Funktion des stellvertretenden Jugendobmanns und die eines zweiten Jugendsprechers.

Neuwahlen

Nach der Wiederwahl des bisherigen Landes-Jugendobmanns Klaus Ginter wurden Giesbert Stolp, Jugendwart im Ruder- und Kanuclub Wörth zum stellvertretenden Jugendobmann, Lisa Küppers (YCRM) zur Jugendsprecherin und Leon Glatzel (zurzeit auf “Hoher See”) zum Jugendsprecher gewählt.

20. Jugendseglertreffen 2013

Die Seglerjugend im DSV ist zum 20. Jugendseglertreffen 2013 im Holiday Inn vom 22.-24. Februar 2013 eingeladen. Im Foyer der Tagungsräume soll ein “Marktplatz” mit Infoständen aufgebaut werden. Dort sollen sich auch die Landesverbände präsentieren. Der Jugendobmann bittet um Beiträge / Fotos über die Segelreviere und über Aktivitäten in unserem Landesverband.
Auf der neuen Facebookseite der DSV-Seglerjugend können Vorschläge und Anregungen zu den geplanten Arbeitskreisen unterbreitet werden.

Siegerehrung der Landes-Jüngsten- und Jugendmeister 2012
Klaus Ginter
Landes-Jugendobmann