Vorstandswechsel im Landesseglerverband Rhl-Pf.

17.12.2012

Im Nov. 2012 führte der LSV-RP seine Mitgliederversammlung durch. Annähernd die Hälfte der Mitgliedsvereine und Gäste waren aus ganz RP angereist. Ein Forum für den Vorsitzenden Horst-Werner Kasch über aktuelle Themen und Entwicklungen des Segelsports auf Bundes- und Landesebene zu informieren und Bilanz zu ziehen hinsichtlich seines 14-jährigen Vorsitzes. H-W. Kasch hatte bei der letzten Mitgliederversammlung seinen Rücktritt angekündigt. Er übergibt einen geordneten Verband, der sich zusammen mit den Vorstandsmitgliedern weiter entwickeln konnte. Er hat die Vereine in den entsprechenden Gremien auf Bundes- und Landesebene erfolgreich vertreten und sich dabei besonders für die Jugend eingesetzt.
Kritisch sieht er die mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit mancher Vereine. Für den DSV wünscht er sich eine Strukturveränderung, aber auch in RP sieht er eine effizientere Vertretung der Segler durch eine gemeinsame Institution des LSV und der regionalen Fachverbände.

Die Vorstandsmitglieder erstatten den Vereinen ihren Bericht und der Schatzmeister wird einstimmig entlastet.
Die Nachwahl des Vorsitzenden für die 2 Jahre der restlichen Amtsperiode erfolgt unaufgeregt mit folgendem Ergebnis:
Wolfgang Wagner, der bisherige Stellvertreter, wird einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.
Klaus Heuser wird einstimmig zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.

W. Wagner kommt aus Koblenz und ist Mitglied im Post-Sportverein Koblenz. Er war ab 1986 bereits 14 Jahre Jugendobmann in unserem Landesverband; danach bis 2011 Jugendobmann im DSV.
K. Heuser kommt aus Heidelberg und ist Mitglied im Segel-Club-Otterstadt. Er ist seit 30 Jahren in verschiedenen Ämtern im Vorstand seines Vereins tätig.

Horst-Werner Kasch hat sich in besonderem Maße um den Segelsport in Rheinland-Pfalz verdient gemacht. Er wird hierfür mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Vorsitzende Vorstand Ehrung HWK
Hans-Georg Drop
Schriftführer